Marketingorganisation und -prozesse

Zur effizienten Umsetzung einer Marketingstrategie sind geeignete Organisationsstrukturen und -prozesse notwendig. Wir unterstützen unsere Auftraggeber bei der Schaffung von kunden- und marktorientierten Rahmenbedingungen. Hierzu definieren wir sinnvolle Aufgabenbereiche mit den dazugehörigen Kompetenzen und Zuständigkeiten. Auf der Ebene der einzelnen Funktionen werden zudem Soll-Profile gemäss der Stellenanforderungen definiert. Aus einer fundierten Bestandsaufnahme wird hierfür eine Soll-Ist-Analyse erstellt, anhand der wir unseren Kunden den konkreten Handlungsbedarf aufzeigen und gemeinsam mit ihnen geeignete Lösungen entwickeln. Ferner analysieren wir interne und externe Schnittstellen und unterstützen bei Sie bei der Koordination und Verteilung von Aufgaben sowie bei der organisatorischen Ausgestaltung einzelner Prozessschritte im Marketing.

Publikationen zu Marketingorganisation und -prozesse